PHILIP WIPFLER, KONTRABASS / STEFAN WEISSLEDER, PIANO /
FACUNDO BARREYRA, BANDONEON, COMPOSITION, DRUMS.
Das Facundo Barreyra Trio spielt Originalkompositionen von Facundo Barreyra (Buenos Aires, Argentinien), in denen sich die musikalischen Elemente der argentinischen Musik (Folklore und Tango) mit Elementen des Jazz, der Kammermusik und der Improvisation vermischen.
Das Facundo Barreyra Trio besteht aus Klavier, Kontrabass und Schlagzeug, der klassischen Besetzung des Jazz-Trios. Mit dem besonderen Zusatz des Bandoneons, das Facundo Barreyra im Wechsel mit dem Schlagzeug spielt - oft innerhalb eines Stückes - weist die Band weit über das gewohnte Trio-Format hinaus.
Ergänzt wird die Band von Stefan Weissleder (Klavier) und Philip Wipfler (Kontrabass), zwei erfahrenen, professionellen Musikern, die in unterschiedlichen Stilrichtungen aktiv sind. Neben frischen Improvisationen steuern sie auch Stücke zu dem Repertoire des Trios bei.
So entsteht eine vielfältige, stilistisch offene Musik, die durch das Zusammentreffen zweier Kontinente - Südamerika und Europa bei jedem Konzert aufs Neue Spannung und Energie erhält.
Kontakt und Booking
F A C U N D O B A R R E Y R A T R I O:
www.bandoneon-music.com
argentinischemusik@gmail.com
@bandoneonontravel
https://www.bandoneon-music.com/music-projects
oder schreiben Sie an argentinischemusik@gmail.com
Er kommt aus Übersee (am Chiemsee), könnte aus musikalischer Sicht aber auch von der anderen Seite des großen Teiches stammen.
Denn Micha Kerns Art, die Gitarre zum Klingen zu bringen, ist „really entertaining“, und zwar in jede Richtung: emotional, unterhaltsam, tiefgründig, funky oder einfach zum Träumen – so wird sein Konzertprogramm gerne beschrieben.
Mit explosiven Riffs, melodischen Eigenkompositionen und groovigen Covers unterschiedlicher Genres, jedoch immer mit ganz viel Soul als verbindendes Element, zieht der sympathische Musiker das Publikum in seinen Bann. Wow-Faktor garantiert.
Charmant, authentisch und mit einer Prise Humor präsentiert Micha Kern seine beeindruckenden Kompositionen, die er als „Songs“ bezeichnet, denn die Gitarre ist hier tatsächlich eine ganze Band. Bass, Rhythmus, Percussion und Melodie vereinen sich in nur einem einzigen Instrument zu Momenten, in welchen man seinen Ohren nicht traut.
Nicht zuletzt berührt er dabei auch die Herzen der Zuhörenden, da jeder Song eine Geschichte hat, die Bilder im Kopf erzeugt und so geradezu erlebbar wird.
Wir freuen uns über Interesse. Booking Anfragen bitte unter hello@micha-kern.de