Tickets

Das Rumpelstilzchen

Jahr der Aufführung: 2015

Ein Theaterstück für Kinder von fünf bis 99, nach dem beliebten Märchen der Gebrüder Grimm, geschrieben und in Szene gesetzt von Christopher Luber, produziert vom Kulturschupp’n Mühldorf.

Na, hätte man nicht gern manchmal so ein Helferchen, das einem bei den Hausaufgaben hilft oder das Zimmer aufräumt? Die Müllerstochter Adelheid hatte rumerzählt, sie könne Stroh zu Gold spinnen - und jetzt muss sie es ausbaden. Da kommt ihr Rumpelstilzchen zu Hilfe, aber wie es immer so ist - im Märchen wie im richtigen Leben: „Von Nix kommt Nix“. So will auch das Rumpelstilzchen für seine Hilfe etwas, zuletzt will es sogar das Kind von Adelheid. Ob ihr die Königsfamilie, in die sie inzwischen eingeheiratet hat, dabei eine große Hilfe ist?

Presseinformationen

Nach oben
magnifiercrossmenu
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram