Tickets

Der zerbrochene Krug

Jahr der Aufführung: 2016

Am Morgen trifft der Schreiber Licht seinen Richter Adam mit einer Wunde am Kopf an, die Adam nicht so recht erklären kann. Zu seinem Leidwesen muss er heute noch Gericht halten: Der Krug aus der Kammer der jungen Ev wurde zerbrochen aufgefunden. Ihre Mutter klagt Evs Verlobten an, des Nachts bei ihr gewesen zu sein und das schöne Gefäß zerschlagen zu haben. Ausgerechnet für diesen Tag hat sich auch der Gerichtsrat Walter angekündigt, um den Gerichtsstand zu prüfen. Adam möchte den Prozess kurz halten und bedrängt den Angeklagten sowie Ev hart, um ihnen ein Geständnis zu entlocken. Als Ev ihren Verlobten von der Schuld freispricht, bezichtigt Adam sogar den Teufel selbst der Tat. Doch sein Konstrukt aus abenteuerlichen Lügen und Anschuldigungen fällt in sich zusammen…

Presseinformationen

Nach oben
magnifiercrossmenu
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram