Tickets

Die Frau von früher

Ein Thriller von Roland Schimmelpfennig
Jahr der Aufführung: 2014

Alles gepackt, morgen früh der letzte Umzugstransport, dann geht’s nach Übersee, Frank erwartet dort eine wunderbare neue berufliche Herausforderung. Ehefrau Claudia wie auch Sohn Andreas müssen mit, Claudia begeistert, Andreas weniger, er muss sich von seiner ersten Freundin, Tina, trennen. Claudia duscht, Frank packt gerade die letzten Bücher, da läutet es an der Tür … vor der Tür steht Romy, Franks erste Freundin von vor vierundzwanzig  Jahren, und sagt: „Ich werde dich immer lieben …“

Damit beginnt der Beziehungsthriller „ Die Frau von früher“ von Roland Schimmelpfennig, der an Ihren Nerven zerren und Sie achtzig Minuten nicht mehr loslassen wird. Roland Schimmelpfennig (* 19. September 1967 in Göttingen) ist der zurzeit meistgespielte Gegenwartsdramatiker Deutschlands. Seine Stücke wurden in über 40 Ländern aufgeführt.

Er arbeitete als Autor für die Münchner Kammerspiele, das Wiener Burgtheater, das Hamburger Schauspielhaus und die Volksbühne Berlin. Der Autor und Regisseur ist bei den Mülheimer Theatertagen für sein Stück "Der goldene Drache" als Dramatiker des Jahres 2010 ausgezeichnet worden. Der Spiegel nennt ihn den „… stillen Star des deutschen Theaters“ und die großen deutschsprachigen Theater streiten sich um seine Erstaufführungen.

Presseinformationen

Nach oben
magnifiercrossmenu
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram