Tickets

Die Hartgassenbande

Jahr der Aufführung: 2013

Im Altenheim feiern Rosl, Adi und Sepp den Geburtstag von Rosl. Da schiebt die Pflegerin Mandy ihre neue Mitbewohnerin Edwine in den Gemeinschaftsraum...und schon befinden wir uns mitten in einem Krimi..... Edwine kennt die drei Mitbewohner aus einer lange zurück liegenden Zeit. Sie zwingt Adi, Rosl und Sepp, die drei ehemaligen Freunde aus der Hartgasse, eine gemeinsame Zeitreise mit ihr in das Jahr 1947 zu unternehmen. Doch es scheint noch eine Rechnung offen zu sein!

Durch den Szenenwechsel zwischen der Zeit nach dem Krieg und heute findet der Zuschauer viele Möglichkeiten, seine persönliche Geschichte oder die seiner Eltern und Großeltern zu erkennen und zu verstehen. In einprägsamen, rührenden Bildern voller Tragik und Witz, erzählt dieses Mühldorfer Historienstück von einer Freundschaft in schwierigen Zeiten.

Presseinformationen

Nach oben
magnifiercrossmenu
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram