Tickets

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer..

“Eine Insel mit zwei Bergen liegt im tiefen weiten Meer...“
Jahr der Aufführung: 2011

Wir feiern mit seinem Freund Lukas und den anderen Bewohnern von Lummerland im Mühldorfer Stadtsaal

Jim Knopfs 50-sten Geburtstag. Die Spieler des Kulturschuppn Mühldorf laden Groß und Klein ein, Jim Knopf und seinen Freund Lukas, den Lokomotivführer, auf ihrer Reise um die Welt an Bord der sensiblen Lokomotive Emma zu begleiten. Und wenn sie nach all den bestandenen Abenteuern wieder heil und nicht ganz alleine, das sei schon mal verraten, nach Hause auf ihre Insel Lummerland zurückkommen, singen wir alle zusammen:

“Eine Insel mit zwei Bergen liegt im tiefen weiten Meer ...“

Wer erinnert sich nicht an dieses Lied und diese wunderbare Geschichte über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Abenteuer-lust, ob als Buch oder aus der legendären Fernsehfassung der Augsburger Puppenkiste?

Das Musical beruht auf dem Kinderbuch von Michael Ende. Die Musik stammt aus der Feder von Konstantin Wecker.

Presseinformationen

Nach oben
magnifiercrossmenu
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram