Tickets

Robin Hood

in einer Bearbeitung von Mauricio Zupeuc
Jahr der Aufführung: 1996

Man schreibt das Jahr1194. Graf Robert Hood kommt von dem verhängnisvollen dritten Kreuzzug aus Jerusalem in seine Heimat England zurück. Dort erwartet Ihn eine bitterböse Überraschung. Während die mutigsten Ritter an der Seite von Richard Löwenherz um Jerusalem kämpften, machte sich dessen Bruder John auf, die Herrschaft in England zu übernehmen. Als Gesetzloser verbannt trifft Robin Hood auf eine Gruppe von Schicksalsgenossen, die wie er entschlossen sind der staatlichen Willkürherrschaft entgegenzutreten. Durch seinen entschlossenen Willen wird Robin zum Freiheitshelden und Symbol gegen Willkürherrschaft und Unterdrückung. Aber natürlich spielt in der Geschichte auch eine Frau - Lady Marian - eine wichtige Rolle. Allerlei Verwicklungen sorgen in dem Stück für Spannung.

Presseinformationen

Nach oben
magnifiercrossmenu
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram