Tickets

Und des am Heiligen Abend

Jahr der Aufführung: 2008

Die Geschichte spielt auf einer abgeschiedenen kleinen Berghütte, der Stanisl-Alm, die Severin und Dominik, zwei grundverschiedene Brüder, bewirtschaften.  Als Förster Lenze sie zusammen mit ihrer Bedienung Michaela wie jedes Jahr an Heilig Abend abholen will, um sie runter ins Dorf zu bringen, springt seine Schneekatze nicht mehr an. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als diesmal Weihnachten auf der Alm zu feiern. Kurzerhand wird improvisiert, einzig eine größere Schwierigkeit stellt das unverzichtbare Kripperl dar, zumal das Christkindl fehlt.

Zu allem Überdruss treibt ein Schneesturm etliche Überraschungsgäste in die Hütte, so den italienischen Touristen Bruno mit seiner bayerischen Freundin Tina und ein junges Pärchen, den arbeitslosen Peter und seine hochschwangere Freundin Lucia. Nachdem es sich herausstellt, dass … Das soll an dieser Stelle jedoch noch nicht verraten werden. Acht Schauspieler des Kulturschupp’n Mühldorf e. V. packen die bayrische Geschichte unter der Regie von Christopher Luber und Assistenz von Brigitte und Berit Koppert sowie Veronica Loebner ganz eigen an. Mit viel Spielwitz und allen Tricks lassen sie Weihnachten in der kleinen Berghütte einkehren und entwerfen einen Heiligen Abend, wie er schön-schlimmer nicht sein kann. Soviel sei jedoch verraten – es gibt ein Happy End!

Presseinformationen

Nach oben
magnifiercrossmenu
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram